Arge Herzgruppe Rastatt -> Startseite
Mitglied der Arge Herzgruppe werden!
 

29.09.2010

Herzgruppe Bühl on Tour

Am 29.09.2010 9.00 Uhr stellten sich  ca. 50 Herzgruppler auf dem Parkplatz des Schwimmbad’s ein um einen schönen Tag im Mannheimer Luisenpark zu verbringen.

Per Bus wurden wir bis vor den Eingang des Parks gefahren. Auch der Petrus meinte es gut mit uns, denn ab diesem Zeitpunkt schien die Sonne.

Es  konnten Pflanzen aus der ganzen Welt, Tiere merkwürdigster Art, wie z.B. lebende Blätter, Störche mit schwarzen Schnäbeln und einem gelben Schild auf der Nase, 3 cm große blaue Geckos und vieles mehr besichtigt werden.

Gondeln wurden begleitet von riesigen Fischen die nach Futter bettelten. Auch von chinesischem Flair wurden wir verzaubert, genau so von tanzenden Steinen und zauberhaft gestalteten Rabatten aus bunten Blumen.

Das alles wäre ja schon eine Reise wert gewesen, aber der Hammer war das Mittagessen.
Wir wurden in einem Aufzug, mit 6 m/sek. in die Höhe von 125 m, eines 212,80 m hohen Fernsehturms geschossen. Dort wartete auf uns eine schon gedeckte Tafel. Als wir saßen merkten wir, dass sich das Restaurant innerhalb einer Stunde einmal um die eigene Achse dreht. Das ist gerade so schnell, dass die Schnitzel nicht vom Teller rutschen. Es war sehr interessant zu sehen wo Rhein, Neckar, SAP Arena, Wasserturm, Odenwald und sonst bekannte Sehenswürdigkeiten an uns vorüberzogen.

   

Nach einem guten Essen begaben wir uns wieder in den Park, um den Rest der Attraktionen zu besichtigen.

Nach einer lustigen Heimfahrt, mit selbst gesungenem Unterhaltungsprogramm waren wir wie von unseren Therapeutinnen fabelhaft organisiert um 18.00 Uhr am Ausgangspunkt.

 
Mitglied der Arge Herzgruppe werden! Impressum copyright 2007 visus media, rastatt