Arge Herzgruppe Rastatt -> Startseite
Mitglied der Arge Herzgruppe werden!
 

Bericht: Das 30 jährige Jubiläum der Herzgruppe Bühl

Organisation: Bernhard Müller mit Gattin

In früher Morgenstunde, um mit guter Laune einen schönen Tag zu verbringen, haben sich alle Teilnehmer auf dem Parkplatz am Schwimmbad eingefunden.

Dank den Busfahrern, die sehr engagiert waren wurde unsere Reise zu einem angenehmen Erlebnis.

Nach einer gemütlichen Cafépause in Bingen machten wir eine fröhliche Schiffsfahrt vorbei am Mäuseturm, das Niederwalddenkmal rechts liegenlassend, vorbei an Bacharach und der Kaub. Die Landschaft am Rhein entlang ist einfach malerisch. Hier und da schmiegen sich Burgen und Dörfer in bestehende Talmulden. Plötzlich hörten wir das Lied der Rheinnixen „Ich weiß nicht was soll es bedeuten“ aus den Lautsprechern des Schiffes. Ohne zu stranden ging es vorbei an der Loreley nach St. Goarshausen.

Unser Mittagessen im Nassauer Hof war nicht nur wunderbar organisiert, die Bedienung freundlich und schnell, sondern auch schmackhaft.

Nach einer kleinen Umleitung fuhren wir nach Rüdesheim, wo uns der Winzerexpress übernommen hat. Über Lautsprecher wurden wir über die Gegend, Ihre Besonderheiten und Vergangenheit informiert. Durch weitläufige Weinberge vorbei an der Abtei St. Hildegart fuhren wir durch enge Gassen zurück zur berühmten Drosselgasse.
Ein Ehepaar gönnte sich den Aufstieg mit einer Gondelbahn zum Niederwalddenkmahl um der Germania einen Besuch abzustatten, Andere haben die Zeit genutzt im Eis Café Engel den weltberühmten Rüdesheimer Café im Original und die Zeremonie drumherum zu genießen, natürlich mit entsprechender Backware. Wieder andere konnten sich, nach einem Hinweis von Herrn Dr. Hildenbrand, um Schlag 17:00 Uhr das Glockenspiel in der Drosselgasse anhören.

Um 17:30 Uhr ging es wieder zurück zum Bus. Vorbei an vielen interessanten Sehenswürdigkeiten,  unter anderem am Hambacher Schloss, Symbol der deutschen Demokratiebewegung, verging die Heimreise wie im Flug. Mit dazu beigetragen haben Herr Dr. Hildenbrand mit seinen Textbroschüren, Herr Lothar Fritz mit seiner Mundharmonika und alle Sängerinnen und Sängern. So endete der Ausflug zum 30 jährigen Jubiläum froh gelaunt, mit vielen guten Erinnerungen gegen 19:30 Uhr dort wo er begann und mit einem großen Dankeschön auf den Lippen.

Bildergalerie

30 Jahre Herzgruppe Bühl 30 Jahre Herzgruppe Bühl 30 Jahre Herzgruppe Bühl
30 Jahre Herzgruppe Bühl 30 Jahre Herzgruppe Bühl 30 Jahre Herzgruppe Bühl
30 Jahre Herzgruppe Bühl 30 Jahre Herzgruppe Bühl 30 Jahre Herzgruppe Bühl
30 Jahre Herzgruppe Bühl 30 Jahre Herzgruppe Bühl 30 Jahre Herzgruppe Bühl
30 Jahre Herzgruppe Bühl 30 Jahre Herzgruppe Bühl  
 
Mitglied der Arge Herzgruppe werden! Impressum copyright 2007 visus media, rastatt