Arge Herzgruppe Rastatt -> Startseite
Mitglied der Arge Herzgruppe werden!
 

Chronik

Die Arbeitsgemeinschaft wurde am 29.04.1983 im Hotel Blume in Baden-Baden - Sandweier gegründet.

Der Arbeitsgemeinschaft traten damals folgende Gruppen bei:

  • Rastatt mit 32 Patienten
  • Durmersheim mit 16 Patienten
  • Gernsbach mit 12 Patienten
  • Forbach mit 11 Patienten
  • Baden-Baden mit 14 Patienten

Damals waren 85 Patienten dabei – heute ist die Zahl der Mitglieder auf rund 700 gestiegen.
Von 5 auf 25 ist auch die Zahl der Therapeuten gestiegen und von anfangs fünf Ärzten sind jetzt 40 mit dabei.

1988 berichtete der Südwestfunk Baden-Baden über unsere Arbeit und unser 5 jähriges Bestehen.

img/chronik/1.jpg

1989 bekam der leider verstorbene K. Kast das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste für den Herzsport

1999 wurden mehrere ehrenamtliche Mitglieder von der Stadt Rastatt ausgezeichnet

2003 weitere Auszeichnungen der Ehrenamtlichen und 20 jähriges Bestehen

2007 Die Arbeitsgemeinschaft kann eine zeitgemäße Internetseite präsentieren. Hier können sich alle Mitglieder und alle, die sich für das Engagement der Arbeitsgemeinschaft Ambulante Herzgruppe Rastatt - Baden-Baden interessieren, informieren.

2008 wird die Arbeitsgemeinschaft voller Zufriedenheit auf 25 Jahre Arbeit zurückblicken können.

img/chronik/2.jpg

 
Mitglied der Arge Herzgruppe werden! Impressum copyright 2007 visus media, rastatt